Versand und Rücksendungen

Der Versand von bestellten Artikeln erfolgt in der Regel über unseren Logistikpartner GLS. Alle Sendungen werden versichert versendet. Den Status Ihrer Sendung können Sie über GLS mit der Paketnummer, die Sie von uns erhalten, erfahren.

Artikel mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten

Wenn Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten bestellen, versenden wir Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen. Bitte beachten Sie, dass Artikel deren Verfügbarkeit nicht mehr als fünf Werktage auseinander liegen, in seiner Sendung verschickt werden.

Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit der jeweiligen Artikel können Sie auf der Artikel-Detailseite einsehen. Ab Lager lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb von einem Werktag versendet. Sollte aufgrund eines erhöhten Versandaufkommen dies nicht möglich sein, verlassen die Artikel spätestens am am darauf folgenden Werktag unser Lager. Sie werden per E-Mail über Ihren Bestellstatus informiert. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail.

Versandkostentabelle*

Land Versandkosten netto
Deutschland 8,90 €
Belgien 10,95 €
Dänemark 14,95 €
Estland 29,95 €
Finnland 29,95 €
Frankreich 17,95 €
Großbritannien17,95 €
Irland 25,95 €
Italien 21,95 €
Kroatien 29,95 €
Lettland 29,95 €
Liechtenstein 14,95 €
Litauen 29,95 €
Luxemburg 10,95 €
Monaco 17,95 €
Niederlande 10,95 €
Norwegen 29,95 €
Österreich 10,95 €
Polen 21,95 €
Portugal 25,95 €
Rumänien25,95 €
Schweden 25,95 €
Schweiz 55,00 €
Slowakei21,95 €
Slowenien 21,95 €
Spanien 25,95 €
Tschechische Republik 14,95 €
Ungarn 21,95 €

unzustellbare Sendungen

In wenigen Fällen kommt es vor, dass wir Sendungen mit dem Vermerk "unzustellbar" zurück erhalten. In diesen Fällen bekommen Sie den Rechnungsbetrag erstattet.

Sollten Sie weiterhin Interesse an den Artikeln haben, dann wiederholen Sie bitte Ihre Bestellung über unsere Website und prüfen die Richtigkeit Ihrer Adressdaten. Somit können Sie sicherstellen, dass Sie alle Bestellungen ohne Verzögerung erhalten.

Warum konnte die Sendung nicht zugestellt werden?

Gründe dafür können sein:

falsche oder unvollständige Adresse: Wenn Sie eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angegeben haben, dann geht die Sendung an uns zurück.

Annahme verweigert: Bitte informieren Sie Familienmitglieder und Nachbarn darüber, dass Sie eine Sendung erwarten, so dass die Annahme der Sendung nicht irrtümlich verweigert wird.

Postfachadresse: Eine Zustellung an Postfachadressen ist nicht möglich.